DE | TR

deutsch türkisch




















 

04.12.2015

DİTİB Leverkusen Online Haber Bülteni & Basın Açıklamarı
......................................................................................................................................................................

Deutschkurs für Flüchtlinge bei DITIB Leverkusen


DITIB Leverkusen bietet gemeinsam mit der Wirtschaftsakademie Küster Deutschkurse für Flüchtlinge an. In den Räumlichkeiten der DITIB Leverkusen am Kiesweg in Leverkusen Küppersteg besuchen derzeit 120 Personen verteilt auf 6 Klassen die Deutschkurse.

Der Vorsitzende der Moschee Abdullah Ates: „Wir versuchen uns weiterhin um die Flüchtlinge in Leverkusen zu kümmern. Von Beginn an engagieren wir uns als Gemeinde sehr stark um die Belange dieser in Not lebenden Menschen. Im Monat Ramadan haben wir Sie regelmäßig zu unseren Fastenbrechen empfangen und auch zum Opferfest haben wir gemeinsam mit etwa 400 Flüchtlingen gefeiert. Darüber hinaus bieten wir kostenlos eine Kleidersammlung für Flüchtlinge an und haben Flüchtlinge bei uns in den Räumlichkeiten der Moschee aufgenommen. Viele von ihnen sind mittlerweile Teil unserer Gemeinde und wir möchten eine Brücke für sie in die Gesellschaft sein. Als weiteren Schritt bieten wir nun Deutschkurse für Flüchtlinge an, weil wir in der deutschen Sprache die Basis für eine Perspektive sehen.“

Die Kurse sind Montags bis Freitags von 9:00-12:00 Uhr und von 13:00-16:00 Uhr. Leider sind die Vormittagstermine schon alle belegt. Für die Anmeldung bitten wir Interessierte sich Nachmittags 15 min vor Kursbeginn im Klassenraum zu befinden.

Adresse:
DITIB Leverkusen
Kiesweg 7
51373 Leverkusen